Förderverein

Keine Schule funktioniert ohne einen mitgliederstarken und engagierten Förderverein.

Daher: werden Sie Mitglied. Wir brauchen Sie.

Wer wir sind / was wir tun:

Der Förderverein der Realschule Vohwinkel ist ein Zusammenschluss von Eltern und Lehrer*innen sowie Freunden und Ehemaligen, die sich mit der Schule verbunden fühlen und sie unterstützen möchten.

Der Förderverein springt ein, wo das Budget der Schule endet. Mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen und Spenden möchten wir Dinge ermöglichen, welche sonst nicht realisierbar wären und die unsere Kinder auf ihrem Weg durch die Schulzeit unterstützen.

Dank der engagierten Mitarbeit der Eltern im Föderverein sind in der Vergangenheit so herausragende Großprojekte möglich geworden wie unser Pausendach auf dem Schulhof oder besonders die Schwebebahn als "schwebendes Klassenzimmer" in unserem Schulgarten.

Kontakt