Elternbrief zur Anmeldung für die neuen Klassen 5

Anmeldungen an der Realschule Vohwinkel

Liebe Schüler*innen der Klassen vier, liebe Eltern,

aufgrund der Corona Situation wird sich in diesem Jahr das Anmeldeverfahren für unsere Schule verändern.

Der Zeitraum für die Anmeldung bleibt weiterhin vom 22.02. - 25.02.2021.

Zur Anmeldung bestehen folgende Möglichkeiten:

1. Sie laden die erforderlichen Unterlagen ab dem 01.02.2021 von unserer Schulhomepage herunter, drucken sie aus und geben sie ausgefüllt in der Schule ab – dies ist kontaktlos über den Briefkasten möglich.

2. Sie holen sich die Unterlagen ab dem 01.02.2021 bei uns in der Schule ab. Die Unterlagen befinden sich abholbereit im Foyer des Haupteinganges unserer Schule. Geben sie diese ausgefüllt an die Schule zurück. Die Rückgabe bitte wieder kontaktlos über den Briefkasten.

3. Sie möchten sich beraten lassen und/oder benötigen Hilfe beim Ausfüllen der Unterlagen – dann buchen Sie einen Termin ab dem 01.02.2021 über:

a) unsere Online-Terminvereinbarung oder

b) rufen Sie für einen Termin im Sekretariat an unter der Nummer: 0202 / 563-7315.

4. Ihr Kind hat eine Hauptschulempfehlung. In diesem Fall buchen Sie bitte einen Termin für Donnerstag, 25.02.2021.

Für die Anmeldung benötigen Sie:

- eine Kopie des Halbjahreszeugnisses (diese erhalten Sie von der Grundschule)

- den städtischen Anmeldebogen, 4-farbig, 4-seitig. Wir benötigen alle 4 Seiten. Bitte vermerken Sie darauf Ihre Zweitwunschschule.

- eine Kopie der Geburtsurkunde

- Nachweis über den Impfschutz gegen Masern: Kopie des Impfausweises

- wenn gewünscht: die Anmeldung für die Naturforscherklassen

- wenn gewünscht: die Anmeldung zur Übermittagsbetreuung

- wenn gewünscht: die Anmeldung für das Mittagessen. Kinder, welche die Übermittagsbetreuung besuchen sollen, müssen sich für das Mittagessen anmelden.

Sehr gerne hätten wir Sie und Ihr Kind bei dem sonst üblichen Aufnahmegespräch kennengelernt und die Freude auf die neue Schule vergrößert.

Wir hoffen sehr darauf, Ihre Kinder und Sie bei dem bei uns üblichen Kennenlernnachmittag der neuen Klassen 5 vor dem Beginn der Sommerferien persönlich begrüßen zu können.

Mit freundlichem Gruß

Daniela Klemmer