Nav Ansichtssuche

Navigation

Unser Schulgarten
Unser Schulgebäude

Einkehrtage in Nordwalde

Vom 23. bis zum 25. Januar fuhren wir mit Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 9 zu religiösen Einkehrtagen nach Nordwalde im Münsterland. Untergebracht waren wir in einer evangelischen Jugendbildungsstätte, einem alten Haus, das aber sehr gemütlich eingerichtet war.

Weiterlesen ...

Jahrgangsstufenfahrt nach England - 7a, 7b & 7c (SJ 18/19)

Auch in diesem Jahr fand die Fahrt nach England zur Sprachförderung statt. Das Interesse der Schülerinnen und Schüler war groß. Dieses Jahr waren wieder verschiedene Städte an der Reihe, unter anderem Canterbury, London, Dover und Broadstairs.

Die Klassen 10a und 10c an der Côte d'Azur - Schuljahr 2018/2019

Die Klassen 10a und 10c verbrachten gemeinsam mit Frau Büyükgünay, Frau Mercan, Herrn Arntz, Frau Fuß und Frau Haschert eine unvergessliche Abschlussfahrt in Grimaud (St. Tropez). Die wunderschönen Tage voller Sonne, Sand, Städtetouren und Kulturausflüge werden allen sicher lange in Erinnerung bleiben.