Nav Ansichtssuche

Navigation

Unser Schulgarten
Unser Schulgebäude

Tauchschein im WPU Schwimmen der Jahrgänge 9/10

In Kooperation mit der Tauchschule Action Sport aus Wuppertal haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts Schwimmen/Tauchen den Tauchschein absolviert. Wegen Corona musste der Tauchkurs zwar etwas verschoben werden, am 6. September war dann aber endlich die praktische Prüfung, nachdem Ende Juni bereits die theoretische stattgefunden hatte.

Weiterlesen ...

Der 9PHCH-Kurs im Signalwerk

Der 9PHCH-Kurs war für 8 Stunden im Signalwerk. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler unter fachkundiger Anleitung einige einfache Schaltungen löten.

Die Naturforscherklasse 5b im Arboretum

Die Naturforscherklasse 5b besucht regelmäßig, gemeinsam mit Frau Gehringer und Frau Yilmaz, das Arboretum und führt verschiedene Aktivitäten in der Natur durch.

Fair Trade - Der 10er-Sowi-Kurs bei der Gepa

Im Rahmen der Themeneinheit Globalisierung besuchte der 10er-Sowi-Kurs gemeinsam mit Frau Mercan die GEPA, den größten europäischen Importeur fair gehandelter Lebensmittel und Handwerksprodukte. Die folgende Aussage einer Schülerin fasst die Eindrücke des Kurses gut zusammen:

Weiterlesen ...