Tod eines unserer Schüler

Sehr geehrte Eltern, liebe Kolleg*innen, liebe Schüler*innen, liebe Freunde und Förderer unserer Schule,

der plötzliche Tod eines Schülers auf Grund eines medizinischen Notfalls in der 13. Kalenderwoche hat uns sehr berührt, ebenso wie die Reaktion vieler Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte darauf. In der Zeit bis zu den Ferien gab es einen Gedenkort in unserem Foyer mit vielen Kerzen, Blumen, Gemälden und Wünschen. Er wird uns stets in Erinnerung bleiben.

Wir haben in diesen schweren Tagen unser Bestes getan, um den Kindern und Jugendlichen und auch unseren Kolleginnen und Kollegen in ihrer Trauer und Verzweiflung gerecht zu werden.

Die Aufarbeitung dieses Ereignisses wird mit Einzel- und Gruppengesprächsangeboten in enger Zusammenarbeit mit der Schulpsychologischen Beratungsstelle, so wie schon vor den Ferien begonnen, fortgeführt.

Vor allem aber trauern wir mit der Familie und den Angehörigen und sprechen Ihnen unser tief empfundenes Mitgefühl zu diesem plötzlichen und unerwarteten Verlust aus. Wir sind in Gedanken bei Ihnen.

Die Schulleitung der

Realschule Vohwinkel