Be smart - Don´t start

Der Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen

Be Smart – Don´t Start – der Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen richtet sich an Klassen der 6. bis 8. Jahrgangsstufe. In diesem Projekt geht es um das Thema Rauchen, sodass Schülerinnen und Schüler vom Rauchen abgehalten werden. Seht selbst!

Als rauchfrei gilt eine Klasse, die „Nein“ zu Tabak und Nikotin in jeglicher Form sagt. Abgefragt wird dies wöchentlich innerhalb der eigenen Klasse durch die Klassenleitung (vgl. Be Smart – Don't Start | Der Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen).
Wir als PP-Kurs der Klasse 8b haben passend zum Thema Instagram-Beiträge erstellt, welche über die Nebenwirkungen des Rauchens aufklären sollen, da Rauchen schädlich für den eigenen Körper und die Umwelt ist.