REALSCHULE
VOHWINKEL

Nav Ansichtssuche

Navigation

Die Schwebebahn im Herbst
Unser Schulgarten
Unser Schulgebäude

Der Lesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6

Nachdem Florian Jachner bereits als Klassensieger der gewählt worden war, gewann er am Tag der Offenen Tür den Lesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6. Und dann kam am 3. Februar der große Tag: der Lesewettbewerb mit allen Wuppertaler Schulsiegern in einer großen Buchhandlung in Barmen. Die Konkurrenz war sehr stark, aber Florian schlug sich tapfer, er las seinen Text nahezu fehlerfrei und mit schöner Betonung. Auch das Lesen des fremden Textes klappte gut.

So machte Florian – als einziger Junge – seiner Schule alle Ehre – auch wenn letztendlich eine andere Leserin den Sieg davontrug.

Alles in allem war dies ein schönes Erlebnis für Florian und seinen „Fanclub“ aus Vohwinkel.