Eure SV - Schüler*innen

Hallo liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,

eure Schülervertretung, kurz die SV, möchte sich vorstellen. Unser SV-Team besteht aus dem Schülersprecher Kadir Budak (10a) und seiner Vertreterin Dilma Dauud (10a).

Außerdem werden wir begleitet von Herrn Nowak und Herrn Stirn.

Viele von euch wissen, dass es eine SV gibt, aber nicht, was sie eigentlich tut. Die SV vertritt alle Schüler*innen in verschiedenen Gremien, z.B. in der Schulkonferenz, der höchsten und wichtigsten Veranstaltung außerhalb des Unterrichts. Die sogenannten "Vertrauenslehrer", in dem Falle Herr Nowak und Herr Stirn, stellen die Verbindung zwischen der SV, den Lehrern und der Schulleitung her. Sie helfen ebenso der SV bei ihrer Arbeit und sorgen dafür, dass alle Aktivitäten rechtlich in Ordnung sind und gelten auch als Ansprechpartner für alle Schüler.

Die Unternehmungen der SV sind vielfältig und davon abhängig, was gerade alles in der Schule passiert. In der Vergangenheit haben wir zum Beispiel für den Basketballkorb gekämpft, bis die Stadt Wuppertal ihn endlich gebaut hat. Wir organisieren außerdem seit 2014 die Karnevalsparty und andere SV-Partys. Dies waren nur ein paar Beispiele für die verschiedenen Aktivitäten der SV.

Für die nächste Zeit haben wir auch schon viele Ideen. Wir versuchen so viel wie möglich umzusetzen. Dafür brauchen wir aber eure Ideen und eure Hilfe zur Verbesserung vieler Dinge! Unser Raum befindet sich im NW-Trakt auf der linken Seite vom Eingang. Dort sind wir Schülersprecher*innen in jeder ersten Pause und bieten euch einen Sprechtermin an. Ihr könnt auch einen Brief schreiben und ihn in den SV-Raum legen oder bei den Vertrauenslehrern abgeben.

Wir bedanken uns im Voraus für eure Unterstützung!

Eure SV