Medienausstattung

Voraussetzung für eine adäquate Medienbildung und -erziehung ist eine entsprechde und moderne Ausstattung. Dies ist uns seit Jahren wichtig.

In den letzten Jahren wurde viel in die Digitalisierung gesteckt. So verfügt die Realschule Vohwinkel derzeit bereits über ein flächendeckendes W-LAN Netz.

Ein Großteil der Räume ist bereits mit modernen Präsentationstechniken wie Kurzdistanzbeamern oder TFT-Großmonitoren ausgestattet. Im Rahmen des Digitalpaktes werden im kommenden Jahr alle Räume mit modernen 85´Touchscreens ausgestattet.

Des Weiteren verfügt die Schule über zwei vollausgestattete Computerräume in Klassenstärke. Darüber hinaus wurde im Rahmen des Digitalpackts die Anschaffung von einer größeren Zahl digitaler Endgeräte (vor allem Tablets) für unsere Schüler*innen zum Einsatz im Unterricht beauftragt.