Realschule Vohwinkel

2018 wurde unsere Schule 70 Jahre jung. Wir sind stolz darauf seit über 70 Jahren kontinuierlich unseren Beitrag dazu zu leisten, dass für Schüler*innen in Vohwinkel gute Bildungschancen bestehen.

Froh sind wir über die Bestärkung von vielen Seiten, dass wir in Zeiten, in denen viele neue Herausforderungen auf Schule zugekommen sind und noch kommen, diesem Anspruch immer noch gerecht werden. Daher wird unser Schulgebäude in den kommenden Jahren auch eine Erneuerung erfahren.

Derzeit besuchen über 620 Schüler*innen unsere Schule. Um allen guten Bildungschancen ermöglichen zu können, arbeiten an der Schule 50 Lehrer*innen, zwei Sonderpädagog*innen, zwei Sozialpädagog*innen und eine Vielzahl sonstiger Mitarbeiter*innen, wie Integrationsfachkräfte, Mensapersonal und viele mehr.

Wir möchten Ihnen und euch gerne unsere Schule zeigen. Daher haben wir einen virtuellen Rundgang durch die Schule erstellt, so dass man sich bequem ein wenig umschauen kann.

Viel Freude dabei.