Schule leben

Als Realschule Vohwinkel möchten wir einen sozialen Raum anbieten, der die individuellen Ineteressen aller Mitglieder unserer Schulgemeinschaft so miteinander verbindet, dass Identifikationmöglichkeiten für alle geschaffen werden.

Mit gemeinsamen Absprachen und einer wertschätzenden Kommunikation wollen wir allen die Teilnahme an der Entwicklung und Ausgestaltung unserer Schule ermöglichen, da die gemeinschaftliche Atmosphäre vor allem durch das soziale Miteinander geprägt wird.

Außerdem ist auch unser Schulgebäude ein Teil dieser tollen Atmosphäre. Unser besonderer Schulgarten mit unserer Schwebebahn wird hervorragend in den Schulalltag integriert und ist eine Bereicherung gemeinsamen Schullebens.

Als Realschule Vohwinkel legen wir großen Wert auf die Erhaltung und Pflege unserer schönen und digital ausgestatteten Klassen- und Fachräume, ebenso wie auf die Pflege eines respektvollen und freundlichen Umgangs mit jedem, der ein Teil von uns ist und uns begegnet.