Go-Ahead 2019

Die Klasse 7b hat im Schuljahr 18/19 (zu der Zeit 5b) am Go-Ahead-Wettbewerb der Unfallklasse NRW teilgenommen. Im Rahmen des Projekts hat die Klasse einen eigenen Kurzfilm zum Thema „Sicherheit im Straßenverkehr- Helm tragen ist Pflicht“ gedreht und eine Ehrenurkunde erhalten.

Herzlichen Glückwunsch!

Der Kurzfilm: https://www.youtube.com/watch?v=zqSiDMMl3rg

Informatik Biber 2019

164 Schülerinnen und Schüler der RS Vohwinkel haben am Informatik Biber 2019 teilgenommen.

Der Kopfrechenwettbewerb der fünften Klassen

In diesem Schuljahr hat Frau Yilmaz einen Kopfrechenwettbewerb für die fünften Klassen vorbereitet. Von 110 Teilnehmern hat Deniz den ersten Platz erreicht und mehrere Preise, gesponsert vom Förderverein unserer Schule, bekommen.

Wir gratulieren Deniz für diesen großen Erfolg.

Der Lesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6

Nachdem Florian Jachner bereits als Klassensieger der gewählt worden war, gewann er am Tag der Offenen Tür den Lesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6. Und dann kam am 3. Februar der große Tag: der Lesewettbewerb mit allen Wuppertaler Schulsiegern in einer großen Buchhandlung in Barmen. Die Konkurrenz war sehr stark, aber Florian schlug sich tapfer, er las seinen Text nahezu fehlerfrei und mit schöner Betonung. Auch das Lesen des fremden Textes klappte gut.

So machte Florian – als einziger Junge – seiner Schule alle Ehre – auch wenn letztendlich eine andere Leserin den Sieg davontrug.

Alles in allem war dies ein schönes Erlebnis für Florian und seinen „Fanclub“ aus Vohwinkel.

Der Pangea-Wettbewerb

Die Klassen 5b und 5d haben am Pangea-Mathematikwettbewerb teilgenommen.