Realschule Vohwinkel

Neigungsdifferenzierung ab Klasse 7:
Unsere Wahlpflichtkurse...

Was die Naturforscher angefangen haben führen wir in den Neigungskursen weiter. Wir bieten ab Klasse 7 an:

• Neigungskurs Biologie
  • Kombinationskurs Physik / Chemie

Für die von euch, die eher Sprachtalente oder gesellschaftswissenschaftlich interessiert sind:

• Neigungskurs Französisch
  • Neigungskurs Sozialwissenschaften

Egal welchen Schwerpunkt ihr wählt, bestehen für alle die gleichen Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss der Schule mit einem Realschulabschluss (Fachoberschulreife), unter Umständen sogar mit Qualifikation für die Oberstufe an Gymnasium, Gesamtschule oder Berufskolleg.

Ihr habt dann mit dem Kurs zusammen 5 Stunden / Woche Unterricht, 2 in eurem Hauptfach und noch 3 weitere in den Naturwissenschaften Biologie / Chemie / Physik.

Mehr dazu, wenn es soweit ist, bei Informationsveranstaltungen für euch und eure Eltern.

IServ - Zugangsantrag
Iserv - Probleme