Realschule Vohwinkel

Eventdinner -
Wer braucht schon the Voice oder DsdS...??


Alle Jahre wieder zeigen unserer Schülerinnen und Schüler was sie können. Ob Tanz, Akrobatik, Theater oder Gesang oder, oder, oder...

Und die Eltern, Lehrer, Freunde und Förderer sind die (zahlenden) Gäste.

Und werden zwischendrin mit einem mehrgängigen Menü verwöhnt. Wiederum gekocht und serviert von unseren Schülerinnen und Schülern der Projektkurse Hauswirtschaft Klasse 9 und 10.

Ein unvergleichliches Erlebnis.

Und eine - wie der Vohwinkeltag - Gemeinschaftsleistung.

So ein Event entsteht nur, wenn alle mit anpacken. Und das macht uns aus. Zusammen sind wir mehr als die Summe unserer Teile.

Und wir freuen uns jedes Jahr wieder drauf, auch wenn es Arbeit ist. Denn was gibt es Schöneres als zu sehen, was die Kleinen und Großen gemeinsam auf die Beine stellen

Eventdinner 2018:

Ein Eventdinner besteht - wie der Name schon sagt - aus Event:

Unsere Theater-AG gab eine Kostprobe von "Fuck ju göte". Im Sommer dann das ganze Stück in einem weiteren besonderen Event.

2018-3

Verschiedene Solisten begeisterten mit bewundernswerten Stimmen und "Geiles Leben", "Lieblingsmensch", "Don´t let me down", "Roots", "Someone like you (Adele)" oder "Soul Sister (Train)" nah am Original.

2018-12

2018-11

2018-8

2018-6

Das unsere Schüler*innen auch Instrumente perfekt beherrschen wurde am Beispiel von "Highway to hell" und "TNT" (E-Gitarre) und "River flows in you" / L´aprèsmidi" (Klavier) deutlich.

2018-10

Zwischendrin begeisterten Tanzeinlagen, bei denen die Freude an Bewegung ansteckend wirkte.

2018-9

2018-7


In den Pausen dazwischen dann das zweite Standbein dieses Abends: Dinner!

Die Hauswirtschaftskurse der Jahrgangsstufen 9 und 10 verwöhnten die Gäste mit einem 4-Gänge Menü.

2018-5

2018-2

2018-1


Danke allen Beteiligten für diesen wundervollen Abend.




Eventdinner 2017


Eltern, Lehrer, Schülerinnen und Schüler waren begeistert von dem was sie sowohl an musikalischem, tänzerischem als auch akrobatischen Können zu sehen bekamen.

Und ebenso waren wir alle begeistert von dem, was uns kulinarisch geboten wurde. Die Projektgruppen Hauswirtschaft sind wieder über sich hinaus gewachsen.

Auch unsere Dezernentin von der Bezirksregierung Düsseldorf, Frau Nübel, die gerne bei uns zu Gast war, war restlos begeistert und gratulierte den Eltern zu den besonderen Talenten, die ihre Kinder hier zeigten. Sie gratulierte uns zu der Idee und dem besonderen Einsatz, den ein solches Event erfordert. Eine besondere Anstrengung, aber eben auch ein besonderes Gemeinschaftserlebnis.

Aber mehr als 1000 Worte sagen Bilder...

Fotoalbum 1



Die letzten Eventdinner:

2016

2015

2014

Formulare

IServ - Zugangsantrag
Iserv - Probleme

Service

Online-Vertretungsplan
Online-Krankmeldung
IServ
Essen-buchen

Special

MINT
Schwebebahn

Kooperationen

Leonhards
Signalwerk
Bayer / Curenta
Bürgerbahnhof
Kinder- und Jugendtheater
Agentur für Arbeit
Diakonie
DRK / JRK

Kontakt

Realschule Vohwinkel
Blücherstraße 19
42329 Wuppertal
Tel.:0202-5637315
Fax:0202-78667

Social