Realschule
Vohwinkel


Eventdinner -
Wer braucht schon the Voice oder DsdS...??



Unserer Schülerinnen und Schüler zeigen was sie können. Ob Tanz, Akrobatik, Theater oder Gesang oder, oder, oder...

Und die Eltern, Lehrer, Freunde und Förderer sind die (zahlenden) Gäste.

Und werden zwischendrin mit einem mehrgängigen Menü verwöhnt. Wiederum gekocht und serviert von unseren Schülerinnen und Schülern der Projektkurse Hauswirtschaft Klasse 9 und 10.

Ein unvergleichliches Erlebnis.

Und eine - wie der Vohwinkeltag - Gemeinschaftsleistung.

So ein Event entsteht nur, wenn alle mit anpacken. Und das macht uns aus. Zusammen sind wir mehr als die Summe unserer Teile.

Und wir freuen uns jedes Jahr wieder drauf, auch wenn es Arbeit ist. Denn was gibt es Schöneres als zu sehen, was die Kleinen und Großen gemeinsam auf die Beine stellen.


Eventdinner 2017:

Eventdinner3_HP Eventdinner4_HP





Wie es war?
Na großartig!
Wie jedes mal ein unvergesslicher Abend.
...



Eltern, Lehrer, Schülerinnen und Schüler waren begeistert von dem was sie sowohl an musikalischem, tänzerischem als auch akrobatischen Können zu sehen bekamen.

Und ebenso waren wir alle begeistert von dem, was uns kulinarisch geboten wurde. Die Projektgruppen Hauswirtschaft sind wieder über sich hinaus gewachsen.

Auch unsere Dezernentin von der Bezirksregierung Düsseldorf, Frau Nübel, die gerne bei uns zu Gast war, war restlos begeistert und gratulierte den Eltern zu den besonderen Talenten, die ihre Kinder hier zeigten. Sie gratulierte uns zu der Idee und dem besonderen Einsatz, den ein solches Event erfordert. Eine besondere Anstrengung, aber eben auch ein besonderes Gemeinschaftserlebnis.

Aber mehr als 1000 Worte sagen Bilder...

Fotoalbum 1



Die letzten Eventdinner:

2016

2015

2014