Realschule
Vohwinkel


Jakob Leonhards Söhne
Landschaftsgärtner



Die Firma Jakob Leonhards Söhne, Garten- und Landschaftsbau, ist seit langem unsere treuer und geschätzter Partner.

Dank der tatkräftigen Unterstützung konnten wir in den letzten Jahren mit unseren Schülern das Beet vor dem Vohwinkler Bahnhof pflegen, dass die Firma Leonhards so liebevoll gestaltet hat. So zeigen wir Verantwortung für unseren Stadtteil.

Nun wachsen die Pflanzen schneller als die Kinder. Somit - auch
wieder Danke an die Firma Leonhards Söhne - wird das Beet im Frühjahr
erneut und auch nach den Plänen unserer Schüler umgestaltet, damit wir
dem auch Herr werden können.

Aber das größte Projekt ist ein Marathon: unser "Schwebendes Klassenzimmer", der ausrangierte Schwebebahnwagen, den wir gekauft haben und der seine neue Heimat als Lernort in unserem Schulgarten findet. Die vorbereitenden Arbeiten hat die Firma Leonhards übernommen und gestaltet uns, wenn das gute Stück einmal angekommen ist, eine wunderbaren Schulgarten neu um dieses einzigartige Stück Wuppertal drumherum.

Und wenn man gemeinsam an Wettbewerben teilnimmt, gewinnt man deutlich mehr als einen Blumentopf:

landesweit 3. Platz und einen neuen Baum für unseren Schulhof :-)

-- Schule trifft Landschaftsgärtner!