Realschule Vohwinkel

Unsere Lehrer bilden sich fort: Eine ganz besondere Unterrichtsstunde für unsere Lehrer…

… Mit dieser Idee wurde ein ganz besonderer Schultag für die LehrerInnen und ErzieherInnen an der Realschule Vohwinkel geplant, während die SchülerInnen ihren Vormittag mit eigenständigem Lernen verbrachten.

Da unser Schulalltag immerzu neue Anforderungen birgt, stehen unsere LehrerInnen und ErzieherInnen immer wieder vor neuen Aufgaben. Um diese erfolgreich meistern zu können, werden an unserer Realschule Vohwinkel qualifizierte Lehrerfortbildungen angeboten. Denn nur durch das Weiterbilden unserer Lehrkräfte kann die notwendige pädagogische und fachliche Professionalisierung erreicht werden.

Mit diesen Gedanken wurde der Mediator, Coach und Trainer Rainer Wolf am 12.02.2010 eingeladen, um den souveränen Umgang mit herausfordernden Kinder und Jugendlichen praxisorientiert zu üben. Die LehrerInnen und ErzieherInnen hatten die Möglichkeit, sich auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten und die schultypischen Situationen aus der Sicht der SchülerInnen zu betrachten.

IServ - Zugangsantrag
Iserv - Probleme