Realschule
Vohwinkel


Welche Fächer gibt es bei uns?



Ja sicher gibt es bei uns die Fächer, die man eben an allen Schulen der Sekundarstufe I (und II) so hat.

Das sind...


Deutsch, Mathematik und Englisch als Fächer der Fächergruppe 1


Zur Fächergruppe 2 gehören folgende Fächer:

Erdkunde, Geschichte, Politik

Biologie, Chemie, Physik

evangelischer und katholischer Religionsunterricht, Praktische Philosophie

Kunst, Musik

Sport und Schwimmen

Französisch (Kl.6)

Informatik (Kl.7+8)


Als Wahlpflichtfach ab Klasse 7 (4. Hauptfach) kann man wählen:

Biologie

Chemie/Physik

Französisch

Sozialwissenschaften


Im Projektunterricht ab Klasse 9 bieten wir darüber hinaus noch viele Kurse an, die über dieses hinausgehen. Am besten dort WEITERLESEN.



Unser Chemieunterricht



"Wir züchten Kristalle" - Die Schülerinnen und Schüler aus dem 10Bi-Kurs haben gemeinsam mit Frau Yilmaz Salzkristalle gezüchtet. Nach 1-2 Wochen waren die Produkte deutlich zu erkennen ( und zu bewundern :-) ).

So macht Unterricht Spaß!